Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Aquaplaning: Auto überschlägt sich auf der Autobahn 8

Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning kam es am 23.05.2016 zu einem Unfall auf der A 8 bei Elchingen.
Ein 28-Jähriger war mit seinem SUV zwischen Oberelchingen und dem Elchinger Kreuz beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen ins Schleudern geraten. Der Wagen kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich im Bereich einer Entwässerungsrinne und landete wieder auf den Rädern. Außer Kontrolle schleuderte das Auto wieder zurück auf den linken Fahrstreifen und blieb dort entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Mann verletzte sich leicht und wurde in eine Ulmer Klinik gebracht. Der Sachschaden dürfte nach Angaben der Autobahnpolizei Günzburg rund 40.000 Euro betragen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.