Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Der vermisste 87 Jährige Rentner wurde angetroffen

Am 31.05.2016, gegen 18.30 Uhr, hatten Angehörige einen 87-jährigen Mann aus Bibertal im Landkreis Günzburg als vermisst gemeldet. Er wurde nun angetroffen.
Der demente und orientierungslose Rentner war mit seinem Fahrrad nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Nach mehreren Mitteilungen über den letzten Aufenthalt des Vermissten, wurde ab 20 h eine großangelegte Suche im Bereich Waldstetten begonnen. Beteiligt waren hier neben 8 Streifenfahrzeugen des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/ West auch 20 Angehörige der Feuerwehr Waldstetten und 8 Suchhunde der Rettungshundestaffel sowie ein Polizeihubschrauber.

Gegen 23.15 Uhr konnte eine aufmerksame Pkw-Fahrerin den entscheidenden Hinweis geben. Sie hatte einen älteren Mann auf einem unbeleuchteten Fahrrad wiederum 8 km vom letzten bekannten Standort, nahe Großkötz, festgestellt und aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung dann die Polizei verständigt. Bei der Absuche der von ihr genannten Örtlichkeit konnte der eingesetzte Polizeihubschrauber den Vermissten lokalisieren und durch Bodenkräfte in Obhut nehmen lassen. Sicherheitshalber wurde der entkräftete Mann vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

BSAktuell bedanken uns bei unseren LesernInnen für das wirklich fleißige Teilen in den sozialen Medien unserer ursprünglichen Vermisstenmeldung!

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.