Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Feuerwehreinsatz: Brand in Absauganlage in Senden

Die Feuerwehr wurde am 01.06.2016 zu einem Brand einer Maschine in einer Werkhalle in Senden an der Iller alarmiert.
In einem metallverarbeitenden Betrieb in der Robert-Bosch-Str. kam es am Morgen des 01.06. zu einem Brand. Der Filter einer Absauganlage geriet während des Absaugvorgangs in Brand und verursachte an der Anlage einen Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. In der Industriehalle wurden zum Brandzeitpunkt Schweiß- und Schleifarbeiten durchgeführt. Ob der Brand durch Überhitzung eines Lagers des Belüftungsmotors oder durch Ansaugen von Funken entstand, konnte im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr hatte den Maschinenbrand rasch unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.