Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Kleines Gewitter und starker Regen sorgen für Einsätze

Gegen 14:10 Uhr wurden nach einem kräftigen Regenfall, mit einem kleinen Gewitter, Einsatzkräfte zum Reiterhof auf dem BKH-Gelände alarmiert.

Mühlwegtunnel Günzburg Feuerwehr Günzburg
Foto: Mario Obeser

Dort wurde ein Blitzschlag gemeldet. Daraufhin wurden die Werksfeuerwehr des BKH Günzburg, sowie die Feuerwehren aus Günzburg, Reisenburg, Nornheim und das THW Günzburg alarmiert. Auch der Rettungsdienst rückte mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen, samt Einsatzleiter Rettungsdienst an.
Vor Ort wurde dann ein vom Blitzschlag betroffener Stromverteilerkasten festgestellt, also kein Brand eines Gebäudes. Es wurden weder Tiere, noch Menschen verletzt.

Der Regen sorgte anschließend noch für weitere Einsätze für die Feuerwehr. So wurde der Mühlwegtunnel mehrere Zentimeter überschwemmt. Die Floriansjünger aus Günzburg regelten den Verkehr und kümmerten sich um das angesammelte Wasser.

Die Polizeiinspektion Günzburg, sowie die Feuerwehr kontrollierte noch einige neuralgische Punkte, an denen sich sammelndes Wasser zum Problem entwickeln könnte.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.