Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

100.000 Euro Sachschaden: Brand in einer ehemaligen Fabrikhalle

In einer ehemaligen Fabrikhalle in der Nordstraße in Krumbach war am 14.06.2016 ein Feuer ausgebrochen. 100.000 Euro Sachschaden.
Über Notruf gingen bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller mehrere Meldungen über einen Brand in der Industriehalle beim ehemaligen Neodon-Werk ein. Beim Eintreffen der Streifen und der alarmierten Feuerwehren konnte eine sehr starke Rauchentwicklung aus den gekippten Oberlichtfenstern festgestellt werden. Laut Angaben eines Mitteilers, der in einer benachbarten Halle gearbeitet hat bemerkte er gegen 16.40 Uhr Rauch aus der Nachbarhalle. Bei der Nachschau stellte er den Brand in der industriell nicht mehr genutzten Lagerhalle fest, in der sich im Wesentlichen die ehemaligen Maschinen und Reste der damaligen Teppichfertigung befinden und setzte den Notruf ab. Die kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen übernommen. Zur Brandursache können derzeit noch keine konkreten Aussagen getroffen werden, da die Halle noch nicht komplett betreten werden konnte. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen wird von einer Schadenshöhe von ca. 100.000 Euro ausgegangen. Die weitere Sachbearbeitung wird an die Kriminalpolizeiinspektion (KPI) Memmingen übertragen.

 Im Einsatz waren neben den Polizeikräften, ca. 100 Mann der Feuerwehren aus Krumbach und den Umlandgemeinden sowie 20 Angehörige des Rettungsdienstes.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.