Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Biker tödlich verletzt: Beim Überholen in Traktor gefahren

Tödliche Verletzungen erlitt ein 45-jähriger Motorradfahrer am 24.06.2016 auf der Bundesstraße 465 bei Ehingen-Sontheim.
Der Fahrer war zusammen mit seiner Ehefrau, die selbst mit einem Motorrad vorausfuhr, um kurz nach 13 Uhr in Richtung Ehingen unterwegs. Auf Höhe der Litzholzer Deponie wollte er einen landwirtschaftlichen Traktor überholen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Als er sich fast auf gleicher Höhe befand bog der 44-jährige Traktorfahrer plötzlich nach links ab, obwohl das dort nicht erlaubt ist. Der Aufprall auf den Traktor am linken Vorderrad war so heftig, dass es das Motorrad in mehrere Teile zerriss. Der Krad-Lenker prallte gegen eine Verkehrsinsel. Der Notarzt konnte dem Verletzten nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Neben der Polizei waren auch ein Rettungshubschrauber und die Notfallseelsorge im Einsatz. Die B465 musste zur Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 15.45 Uhr gesperrt werden. Er wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Am Traktor entstand kein Schaden, das Motorrad hatte einen Wert von ca. 7.000 Euro.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.