Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: PKW prallt bei Burtenbach gegen Baum

Bei einem Verkehrsunfall auf der GZ 1, zwischen Burtenbach und Dinkelscherben wurde am 29.06.2016 der schwer Fahrer verletzt.
Gegen 06.50 Uhr fuhr ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Kreisstraße GZ 1 von Burtenbach kommend Richtung Dinkelscherben. Kurz vor der Landkreisgrenze kam der junge Mann mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts in das Bankett. Deswegen lenkte er entgegen, übersteuerte und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der junge Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen. Durch den Zusammenstoß wurde sowohl die Pkw-Front als auch die Beifahrerseite des Pkws beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Die Feuerwehr Burtenbach kümmerte sich um die Sperrung der Strecke und die Rettung des Fahrers aus seinem Fahrzeug. Der Rettungsdienst des BRK kümmerte sich um die Erstversorgung. Der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg war ebenfalls an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.