Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Zeugensuche: Radfahrer stützt und verletzt sich tödlich

Zu einem Fahrradsturz mit tragischem Ausgang kam es am 09.07.2016 auf einem Radweg an der B16 bei Krumbach (Schwaben). Die Polizei sucht Zeugen.
Am gestrigen Samstag kam es auf dem Radweg an der B16 am sogenannten „Bleicher Berg“ bei Krumbach gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall eines Radfahrers mit tödlichem Ausgang. Ein 50-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Günzburg war mit den Rad in Fahrtrichtung Krumbach unterwegs. Etwa ein Kilometer vor dem Ortsbeginn Krumbach kam er – nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei – offenbar alleinbeteiligt zu Sturz und landete dabei im Straßengraben. Hierbei erlitt er eine schwere Kopfverletzung. Einen Fahrradhelm trug er nicht.

Ein Passant fand schließlich den verunfallten Fahrradfahrer und verständigte den Rettungsdienst. Anhaltspunkte für eine mögliche andere Betreiligte sind derzeit nicht vorhanden. Im Einsatz waren neben der Polizei Krumbach, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehr Krumbach.

Zeugen, die den Unfallhergang eventuell beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.