Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Rauchmelder: Brandalarm in Ulmer Kino

Am 10.07.2016 löste kurz nach 05.30 Uhr die Brandmeldeanlage in einem großen Kino in der Ulmer Innenstadt aus. Die Feuerwehr Ulm rückte mit einem Großaufgebot an.
Die Einsatzkräfte mussten sich unter Verwendung von Atemschutzgeräten durch dichten Rauch bis in den dritten Stock vortasten. Dort stellten sie die Ursache des Brandalarms fest: Drei große Batterien der Stromversorgung waren durchgebrannt und sorgten so für die starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern und kappte die Stromzufuhr.

 Am Gebäude entstand kein Sachschaden, der Betreiber schätzt den Sachschaden an den Batterien auf rund 20.000 Euro. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.