Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Tödlicher Arbeitsunfall: Minibagger kippt um und begräbt Fahrer unter sich

Tödlich endete am Samstagmorgen, 09.07.2016, ein Arbeitsunfall in einer Kleingartenanlage im Raum Ulm.
Der 42-Jährige war in seinem Garten mit Erdarbeiten beschäftigt. Dabei wollte er mit dem ausgeliehenen Minibagger in starker Schräglage bergauf fahren. Der Bagger stürzte dabei auf die linke Seite. Der Fahrer, der sich noch durch einen Sprung vom Gerät retten wollte, wurde erfasst und am Boden liegend eingeklemmt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er aber seinen Verletzungen erlag.

An der Unglücksstelle waren neben dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber auch die Polizei, die die Ermittlungen zur Unfallursache führte. Mehrere Familienangehörige, die den Unfall mit ansehen mussten, wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.