News Autobahn A8News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Rettungssanitäter stellen flüchtenden Unfallverursacher

Auf der Autobahn 8 bei Günzburg kam es am 25.07.2016 zu einem Unfall zwischen zwei Lastwagen, was von Zeugen beobachtet werden konnte.
Der Fahrer eines Iveco-Lkw hatte, gegen Mittag, beim Ausscheren auf den mittleren Fahrstreifen einen dort fahrenden MAN-Lkw übersehen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam zu einem seitlichen Kontakt. Die beiden Lkw-Fahrer fuhren an der Anschlussstelle Günzburg ab und verabredeten sich an der dortigen Ampelanlage, dass die Formalitäten am Autohof geregelt werden sollten. Der Fahrer des Iveco-Lkw hielt sich nicht an die Absprache und versteckte seinen Lastwagen zwischen parkenden Sattelzügen neben dem Gelände des Autohofs. Die Besatzung eines Krankentransportfahrzeugs aus München hatte den Unfall auf der Autobahn bemerkt und folgte den beiden Lastwagen, um sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Bei der Absuche des Geländes fanden die beiden 32- und 26-jährigen Sanitäter den Unfallverursacher.

Krankentransportbesatzung verfolgte den Flüchtenden
Daraufhin fuhr dieser wieder los, konnte aber durch die Besatzung des Krankenwagens nach mehreren Versuchen gestoppt werden. Sie hielten den 71-jährigen Fahrer des Iveco bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei fest.

Bei der Überprüfung stellte sich nun heraus, dass der flüchtige Rentner derzeit nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis für seinen Lkw ist. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 1.000 Euro an.

Anzeige


Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.