Regionalnachrichten

Bei Verkehrskontrolle größeres Messer gefunden

Bei einer Kontrolle entdeckte die Polizei am 03.08.2016 ein Messer, das Aufgrund der Größe unter das Waffengesetz fällt.
Ein 36 Jahre alter Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes erhielt von Beamten der Schleierfahndung Pfronten gestern eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Der Pkw-Fahrer hatte bei einer Kontrolle in Memmingen ein Messer ausgehändigt, dessen Klinge länger als 12 cm war und das griffbereit im Fahrzeug lag. Der Besitz eines solchen Messers ist zwar erlaubt, mitführen darf man es allerdings nur mit einem berechtigten Interesse. Das konnte der 36-jährige nicht vorbringen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.