Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Am frühen Morgen in Dönerladen eingebrochen

Am frühen Morgen des 11.08.2016 wurde in einen Dönerladen in Neu-Ulm eingebrochen. Die Polizei schnappte zwei Männer in Tatortnähe
Gegen 04:00 Uhr hörte eine Anwohnerin aus einem Mehrfamilienhaus in der Marienstraße laute Geräusche, die auf einen Einbruch hindeuteten und verständigte die Polizei. Tatsächlich wurde in einen türkischen Imbiss auf der Insel eingebrochen. Eine in der Nähe befindliche Streife der Polizei Neu-Ulm konnte im Rahmen der Sofortfahndung zwei Männer antreffen, gegen die der Verdacht besteht, dass sie in das Gebäude einstiegen und dort Getränke entwendeten. Nach jetzigem Ermittlungsstand schlugen die zwei 22 und 23 Jahre alten Männer eine provisorisch abgesicherte Fensterscheibe am Gebäude ein und stiegen über diesen Weg in die Verkaufsräume des Imbisses. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zur erlangten Beute der Täter kann noch keine abschließende Aussage getroffen werden. Die beiden Tatverdächtigen machten nach der Festnahme bisher keine Angaben zur Sache. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen wurden durch die Kripo Neu-Ulm übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.