Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Mann bewirft Feuerwehr bei Löscharbeiten mit Feuerwerkskörper

Unfassbar. Einem Mann in Giengen, im Kreis Heidenheim, passten die Löscharbeiten der Feuerwehr nicht. Er bewarf die Kräfte mit Feuerwerkskörper.
Gegen 03.00 Uhr, am 19.08.2016, rückte die Werksfeuerwehr einer Firma in der Südstadt aus, nachdem sich ein Kühlgerät auf einem Lastwagen vermutlich selbst entzündete und brannte. Durch die Löscharbeiten vor einer Halle fühlte sich offenbar ein Anwohner gestört. Denn er rief die Polizei und beschwerte sich über den Lärm der Feuerwehr. Die Information der Polizei, dass es sich um einen echten Brand und nicht um eine Übung handelt, schien den Mann nicht zu beeindrucken. Denn der 47-Jährige bewarf die Feuerwehrmänner mit Feuerwerkskörpern. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Polizei in Giengen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Strafverfahren eingeleitet
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung. Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich auf wenige tausend Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.