Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Pferd geht bei den Finninger Feldtagen durch: Sieben Menschen verletzt

Bei den „Finninger Feldtagen“, Kreis Dillingen a.d. Donau, kam es am Sonntagnachmittag, 21.08.2016, gegen 14:15 Uhr, zu einem Unfall mit einem durchgehenden Pferd.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich ein Pferd erschrocken und sich mitsamt der Deichsel von dem angehängten Gerät bei einer Vorführung losgerissen. Das Tier durchbrach dann eine Umzäunung samt Seilsicherung und rannte durch das Veranstaltungsgelände in Richtung Straße. Die Deichsel zog es dabei eine Zeitlang hinter sich her und verletzte dabei sieben Personen im Alter von 45 – 80 Jahren. Das Pferd rannte danach zur Dorfmitte wo es durch den Besitzer und der Feuerwehr wieder eingefangen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.