Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Was hatten sie vor: Plötzlich standen drei Männer in einem Garten

Am 23.08.2016 rief ein Mann in Kötz, im Kreis Günzburg, die Polizei, weil er in seinem Garten drei ihm unbekannte Männer feststellte.
Gegen 18.00 Uhr teilte ein Hauseigentümer der Polizei mit, dass sich drei männliche Personen auf seinem Grundstück unberechtigt aufhalten würden. Nachdem die Männer vom Eigentümer angesprochen worden waren, sprangen sie über einen Zaun und rannten davon. Anschließend stiegen die Personen in einen blauen Pkw der Marke Opel und fuhren weg.

Polizei leitete eine Fahndung ein
Im Rahmen einer daraufhin durchgeführten Fahndung konnte der beschriebene Pkw im Bereich Pfaffenhofen durch die Streife der Polizei Weißenhorn festgestellt und die drei Insassen einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nachdem sie für ihren Aufenthalt auf dem Grundstück keinen berechtigten Grund hatten, wird wegen des Verdachts des Hausfriedensbruches ermittelt. Hinweise auf weitere Straftaten ergaben sich im Rahmen der Kontrolle nicht.

Die drei aus Kroatien stammenden Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahre mussten einen dreistelligen Bargeldbetrag als Sicherheitsleistung hinterlegen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zwar keine Hinweise auf weitere Straftaten, dies wird durch die Polizei derzeit aber auch noch im Rahmen weiterer Ermittlungen abschließend überprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.