Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Sekundenschlaf am Steuer: Verkehrsunfall auf der Autobahn 8

Weitaus Schlimmeres hätte heute, um kurz nach Mitternacht, auf der Autobahn 8 passieren können, nachdem ein Autofahrer kurz einnickte.
Fünf Personen wurden am 25.08.2016 bei einem Unfall auf der Autobahn 8 an der Anschlussstelle Burgau leicht verletzt. Der 27-Jährige war Donnerstagfrüh gegen 00.30 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs und nickte kurz ein. Als er wieder aufwachte, befand er sich nur wenige Meter hinter einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Wohnmobil einer italienischen Familie. Der Autofahrer bremste voll ab und konnte nach links ausweichen. Der Wagen schleuderte und streifte das Wohnmobil an der linken vorderen Fahrzeugseite. Durch den Anprall geriet das Wohnmobil nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanken. Der Unfallverursacher konnte seinen Wagen noch abfangen und hielt auf dem Seitenstreifen an.

Vier Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren sowie deren Vater, der das Wohnmobil gefahren hatte, wurden mit leichteren Verletzungen in die Klinik nach Günzburg gebracht. Beide Unfallfahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autobahnpolizei Günzburg gibt den Sachschaden mit rund 14.000 Euro an. Den Unfallverursacher erwarten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.