Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Unbekannter zündet Jägerstand bei Wullenstetten an

Am 27.08.2016 wurde von einem Unbekannten ein Jägerstand in einem Wald bei Wullenstetten absichtlich in Brand gesetzt.
Von Freitag- auf Samstagnacht bemerkte ein Jäger von Zuhause aus zufällig Flammen und Rauch aus seinem Jagdrevier aufsteigen. Aufgrund dessen begab sich dieser umgehend in das Waldstück im Wullenstetter Süden und setzte zeitgleich den Notruf ab. Vor Ort konnte der aufmerksame Jäger dann einen lichterloh brennenden Jägerstand feststellen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein Ausbreiten der Flammen im trockenen Waldgebiet verhindern. Der Jägerstand brannte jedoch völlig nieder. Es entstand ein Sachschaden von ca. 750 EUR. Vor Ort konnten Rückstände von einem Brandbeschleuniger festgestellt werden. Die Polizei Weißenhorn hat daher Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung aufgenommen.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn Telefon 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.