Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Holzhütte in Schrebergarten durch Zigarettenkippe abgebrannt

Die Feuerwehr Lauingen musste am 28.08.2016 zu einem Brand in einem Schrebergarten an der Schießstätte ausrücken.
Dort war ein 38-Jähriger mit Arbeiten an einer Hütte beschäftigt. Dazu betrieb er zwischen zwei Hütten ein Notstromaggregat das auf einer Lage Stroh abgestellt war. Vermutlich durch eine von ihm weggeworfene Zigarettenkippe die auf dem Stroh landete fing dieses gegen 18.45 Uhr Feuer und griff sofort auf eine der Holzhütten über. Diese brannte vollständig ab. Selbständige Löschversuche des 38-Jährigen blieben erfolglos. Auch die zweite Hütte wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.