Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

16-jähriger Radler mit Verkehrsschild versucht zu flüchten

Mit der Sportlichkeit des Polizeibeamten hatte ein Fahrradfahrer in Elchingen nicht gerechnet, als er vor der Kontrolle flüchten wollte.
Während ihrer Streifenfahrt in der vergangenen Nacht fiel Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm im Stiergartenweg ein Radfahrer auf, der ein Straßenschild mit sich führte. Als der Radfahrer angehalten werden sollte beschleunigte er und versuchte der Kontrolle zu entkommen. Das Straßenschild warf er hierbei in eine Böschung. Den sprintstarken Beamten gelang es jedoch den Radler einzuholen und anzuhalten.

Es stellte sich heraus, dass das Schild im baden-württembergischen Langenau von einem namentlich noch nicht bekannten Freund des 16-jährigen Radlers abmontiert worden war und an ihn übergeben wurde. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt wegen Diebstahls.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.