Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Tierhasser: Gefährliche Köder auch in Dillingen gefunden

In Dillingen a.d. Donau wurden präparierte Köder durch eine Hundehalterin aufgefunden, die mit Nägeln gespickt waren.
Nach dem wir in der vergangenen Woche über Köder mit Glassplittern in Offingen berichteten und erst gestern von einem Fall, wo zwei Hunde in Krumbach ihr Leben verloren, wo ebenfalls der Verdacht auf gefährliche Köder besteht, sind nun auch in Dillingen Köder ausgelegt worden.

Eine besorgte Hundehalterin teilte am 31.08.2016, der Polizei Dillingen mit, dass sie in der Thomas-Scheffler-Straße, innerhalb von zwei Wochen, zweimal Tierköder mit rostigen Nägeln, auf ihrem Grundstück gefunden habe. Dabei präparierte ein bislang unbekannter Täter ein Stück Leberwurst mit einer rostigen Krampe. Durch die Hundehalterin konnte jeweils der Tierköder rechtzeitig aufgefunden werden, so dass ihrem Hund kein Schaden zugefügt werden konnte.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Telefon 09071-56-0 um Hinweise zu aufgefundenen Ködern und zu Beobachtungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.