Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall im Einsatz

Auf der alten B 16 zwischen Lauingen und Gundelfingen ereignete sich am 02.09.2016 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Zu dem Unfall kam es, als gegen 13.20 Uhr ein Pkw-Fahrer aus Richtung Günzburg die B 16 an der Anschlussstelle Gundelfingen Ost/Lauingen West abgefahren war. An der Einmündung zur alten B 16 wollte er nach links in Richtung Lauingen abbiegen. In dem Pkw waren drei Personen. Beim Abbiegen übersah der 46-jährige Pkw-Lenker aus dem Landkreis Günzburg den aus Richtung Lauingen kommenden 64-jährigen Autofahrer. Dieser wollte an der Einmündung geradeaus nach Gundelfingen weiterfahren und war der Vorfahrt berechtigt. Es kam zur Kollision.

Durch den Zusammenstoß wurden der Fahrer und der Beifahrer im Pkw des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der 12-jährige Mitfahrer, welcher sich hinten links in diesem Fahrzeug befand, wurde mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Der aus Richtung Lauingen kommende Fahrzeugführer war alleine im Fahrzeug wurde ebenfalls nur leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

An den beiden Unfall-Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallstelle war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.