Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Fast 30 Haushalte ohne Strom wegen vergessener Handbremse

Erhebliche Folgen hatte eine nicht angezogene Handbremse eines Lasters am 06.09.2016 in Rieden a.d. Kötz im Landkreis Günzburg.
Gestern Nachmittag stellte der Fahrer eines Lkws diesen am Ortsrand von Rieden in der Straße „Im Kötztal“ ab. Hierbei vergaß der Fahrer vermutlich die Handbremse anzuziehen. Der Lastwagen machte sich daraufhin auf der abschüssigen Fahrbahn selbständig und rollte ca. 100 Meter in die Ortschaft hinein. Er prallte schließlich gegen einen Gartenzaun und gegen einen Strommasten. Auf dem umgeknickten Strommasten kam der Lkw schließlich zum Stillstand. Der Gartenzaun wurde auf einer Länge von etwa 15 Meter niedergerissen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Zahlreiche Haushalte ohne Strom
Dadurch, dass der Strommast umknickte, wurden die Stromleitungen derart gespannt, dass mehrere mit ihnen verbundene Dachständer, die auf diversen Hausdächern montiert waren, aus der Verankerung gehoben bzw. gerissen wurden. Für etwa 25 bis 30 Haushalte fiel die Stromzufuhr aus bzw. musste aufgrund des Schadens für mehrere Stunden abgestellt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 70.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.