Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Sexueller Übergriff auf 18-Jährige durch Unbekannten

Am 07.09.2016, kurz nach 06.00 Uhr, wurde eine junge Frau in Gersthofen Opfer eines sexuellen Übergriffs. Mann verhindert offenbar Schlimmers.
Die 18-jährige war gerade zu Fuß zum Gersthofer Bahnhof unterwegs, als sie in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof plötzlich von einem bislang unbekannten Täter von hinten angegangen und zu Boden gedrückt wurde. Der Unbekannte hielt die Frau fest und griff ihr in den Ausschnitt. Das Opfer wehrte sich jedoch massiv mittels Tritten und versuchte, sich aus dem Griff des Täters zu befreien.

Als sich ein unbeteiligter Passant aus Richtung Bahnhof näherte, flüchtete der Unbekannte. Das Opfer erlitt bei der Attacke Schürfwunden am Knie.

Die 18-Jährige wurde unmittelbar nach dem Vorfall von dem unbeteiligten Zeugen angesprochen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Da sie dies aufgrund des momentanen Schocks bejahte, entfernte sich dieser Zeuge in Richtung nahe parkender Fahrzeuge.

Stark sonnengebräunter Mann mit hiesigem Dialekt gesucht
Den Täter beschrieb das Opfer als etwa 1,80 Meter groß und stark sonnengebräunt. Zudem soll er stark nach Rauch gerochen haben. Er sprach einheimischen Dialekt.

Zeugensuche
Wer hat sich am 07.09.2016 gegen 06.00 Uhr am Gersthofer Bahnhof aufgehalten und kann eventuell Hinweise zum Täter geben? Insbesondere wird der vom Opfer beschriebene Mann gesucht, der offenbar Schlimmeres verhindert hat. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Augsburg unter 0821/323-3810.

Die Polizei hat nun ein Fahndungsplakat veröffentlicht ->HIER.
HIER finden Sie einen erneuten Zeugenaufruf, auch zu einer weiteren Tat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.