Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Junger Radler stützt: Polizei sucht verantwortlichen Autofahrer

Am 09.09.2016, gegen 12.10 Uhr, verletzte sich ein junger Radfahrer in Günzburg wegen eines Autofahrers, den die Polizei nun sucht.
Ein 13-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Augsburger Straße in Richtung Burgau. Als sich der Radler auf Höhe der Hausnummer 70 befand, wollte von dort ein weißer Pkw Mercedes aus dem Parkplatz auf die Straße einfahren. Hierbei übersah der Autofahrer das Kind, welches aufgrund eines Zusammenstoßes mit dem Kraftfahrzeug von seinem Fahrrad zu Boden stürzte. Der Pkw-Fahrer hielt an und erkundigte sich nicht dem Gesundheitszustand des Gestürzten. Er sah sich aber zu keinerlei weiteren Maßnahmen veranlasst, obwohl eine blutende Schürfwunde am rechten Ellenbogen erkennbar war. Der Autofahrer fuhr dann weiter, ohne seine Personaldaten zu hinterlassen.

Im Laufe des Tages schmerzte dem Jungen der Arm, weswegen ein Arzt aufgesucht werden musste. Hierbei wurde eine Fraktur an der rechten Hand diagnostiziert. Verkehrsteilnehmer, welche den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Günzburg unter Telefon 08221/919-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.