Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Vereidigung: 45 neue Kolleginnen und Kollegen bei der Polizei Ulm

Nur strahlende Gesichter gab es im September bei der Polizei in Ulm. Polizeipräsident Christian Nill konnte insgesamt 45 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen.
Diese Verstärkung wird dringend benötigt, da waren sich alle Redner in ihrer Begrüßung einig. 25 Kommissarinnen und Kommissare, die das Bachelorstudium abgeschlossen hatten, mussten noch den Diensteid auf das Grundgesetz und die Verfassung des Landes Baden-Württemberg ablegen. Die erfahreneren 20 Kolleginnen und Kollegen im mittleren und gehobenen Dienst, die aus dem ganzen Land zum Polizeipräsidium Ulm versetzt wurden, werden auf die zuständigen Landkreise Göppingen, Biberach, Heidenheim und Alb-Donau-Kreis verteilt. Allein 26 der jungen Männer und Frauen verrichten jetzt ihren Dienst auf den beiden großen Revieren und der Kriminalpolizei in Ulm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.