Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Unterallgäu: 17-Jähriger stirbt nach Motorradunfall bei Bad Grönenbach

Auf der Kreisstraße MN21 bei Bad Grönenbach kam es am 16.09.2016 zu einem Motorradunfall, durch den der 17-jährige Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Unfallzeugen gesucht.
Der Fahrer eines Leichtkraftrades (eine sogenannte „125er“) war gegen 13.30 Uhr von Bad Grönenbach in Richtung Legau unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei Memmingen geriet er dabei auf regennasser Fahrbahn und noch unklarer Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr sich eine 22-jährige Autofahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Unterallgäuer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin aus dem Oberallgäu wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Zuvor hatten hinzukommende Ersthelfer bei beiden Verletzten Erste-Hilfe geleistet. Im Betreuungseinsatz war auch ein Krisentinterventionsteam.

Zeugen des Unfalles gesucht
Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Ablauf sind demnach noch nicht abgeschlossen. Deshalb bitten die Beamten Personen, die den Unfallhergang gesehen haben und der Polizei aber noch nicht bekannt sind, sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.