Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Fußgänger überqueren Straße in Neu-Ulm und werden von PKW erfasst

Zwei Fußgänger wurden im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld beim Überqueren der Straße von einem PKW erfasst und teils lebensgefährlich verletzt.
Wie die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, wollte gegen 19.53 Uhr ein 92-jähriger Fußgänger zusammen mit seiner 90-jährigen Begleitung die Memminger Straße in Neu-Ulm Ludwigsfeld zu Fuß auf Höhe der Tankstelle überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 50-jährige Fahrerin eines PKW-Mini die Memminger Straße in Richtung Senden. Das Auto erfasste die beiden von links kommenden Fußgänger linksseitig. Zur Unfallzeit regnete es stark und es war bereits Dunkel. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurde ein Unfallgutachter von der Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Der 92-jährige Fußgänger erlitt schwerste Verletzungen. Bei ihm besteht akute Lebensgefahr. Seine Begleiterin wurde ebenfalls schwer verletzt. Beide Verletzten wurden vor Ort durch den Notarzt und den drei Rettungswagen versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeugführerin erlitt einen erheblichen Schock und wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt und betreut.

Die Memminger Straße musste bis 22.20 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam durch die Umleitung des Verkehrs durch die Feuerwehr Neu-Ulm zu keinen schwerwiegenden Verkehrsstörungen. Da die Hauptwache der Feuerwehr Neu-Ulmer zum Unfallzeitpunkt gerade eine Übung abhielt, war sie rasch an der Einsatzstelle. Den Sachschaden schätzt die Polizei Neu-Ulm auf etwa 1500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.