Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

47-Jährige bei Betriebsunfall von Fertigbauelement eingeklemmt

Am 19.09.2016 ereignete sich in einer Holzhausfertigungsfirma in Illertissen ein folgenschwerer Unfall. Eine Mitarbeiterin wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.
Ein zur Auslieferung bereitgestelltes Fertighaus-Wandelement sollte mittels Lastenkran auf einen Sattelauflieger verfrachtet werden. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich das Element beim Anheben von den Transportgurten. Dass über eine Tonne schwere Wandteil fiel aus geringer Höhe wieder zu Boden und kippte. Dabei wurde die 47-jährige Kranführerin zwischen dem kippenden Wandelement und einem weiteren bereitgestellten Bauteil eingeklemmt. Ein 27-jähriger Mitarbeiter, der sich ebenfalls im Gefahrenbereich aufhielt, konnte sich noch durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Mit vereinten Kräften der Belegschaft konnte das Teil so weit angehoben werden, dass die Frau herausgezogen werden konnte.

Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Frau vom Rettungsdienst erstversorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei Illertissen hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unfalles aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.