Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen

Am 21.09.2016, gegen 08.00 Uhr, wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle über einen Brand in der Nordfriedhofstraße in Augsburg – Oberhausen informiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen stand. Personen, die sich noch in dem Gebäude befanden wurden nach derzeitigem Kenntnisstand alle erfolgreich evakuiert, bzw. konnten selbst das Haus verlassen und blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr mussten die umliegenden Straßen durch die Polizei gesperrt werden.

Zuständigkeitshalber rückte die Kriminalpolizei aus, um eine eindeutige Brandursache zu erforschen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Kripo Augsburg einen technischen Defekt an einer Starkstromleitung als Brandursache feststellen. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei bei etwa 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.