Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Motorradfahrer stirbt bei Kollision mit PKW

Am 21.09.2016 kam es auf der Illerstraße in Vöhringen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben kam.
Ein 48 Jahre alter Mann fuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw von Illerrieden in Richtung Vöhringen. Kurz vor Vöhringen, die Geschwindigkeit ist dort außerorts auf 70 km/h beschränkt, überholte der Pkw-Fahrer ein vor ihm fahrendes Mofa. Während dieses Überholvorganges stieß der Pkw mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und schleuderte gegen die Schutzplanke am Fahrbahnrand. Aufgrund der bei dem Sturz erlittenen Verletzungen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen war das Licht am Motorrad eingeschaltet, der Fahrer hatte einen Helm getragen.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, erlitt aber einen heftigen Schock. Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.

Zur Sperrung der Fahrbahn und Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen waren die Feuerwehr aus Vöhringen und die Werksfeuerwehr der Wielandwerke an der Unfallstelle eingesetzt. Die Fahrbahn war bis 21.25 Uhr zur Unfallaufnahme bzw. Reinigung der Fahrbahn gesperrt. Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen wird derzeit auf 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.