Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Verwechslung der Pedale kostete Sachschaden

Verwechslung der Pedale in Illertissen forderte Sachschaden und zum Glück keine Verletzten.
Gestern Nachmittag, 21.09.2016, wollte ein 19-jähriger Mann mit einem Geschäftswagen von der Staatstraße 2031 auf die Staatsstraße 2018 einfahren. Eine vor ihm fahrende 59-jährige Frau musste mit ihrem Pkw verkehrsbedingt bremsen, was der junge Autofahrer auch bemerkte. Da der Geschäftswagen jedoch mit einem Automatikgetriebe ausgestattet war, verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal. Der junge Mann fuhr auf den Pkw der Frau auf, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer und die beiden Kinder auf der Rückbank im Pkw der Frau blieben bei dem Unfall unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.