Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verletzt: 9-jähriges Mädchen von PKW erfasst

Ein Mädchen wurde am 28.09.2016 in Ziemetshausen von einem PKW erfasst, als es unvermittelt auf die Fahrbahn rannte.
Gestern, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 48-jährige Pkw-Fahrerin die Augsburger Straße in Ziemetshausen. Als die Frau auf dem rechten Gehweg ein Mädchen erkannte, verringerte sie ihre Geschwindigkeit. Unmittelbar bevor die Frau auf der Höhe des Mädchens war, rannte dieses plötzlich auf die Fahrbahn. Obwohl die Pkw-Fahrerin eine Vollbremsung einleitete und nach links auswich, wurde das 9-jährige Kind erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Unfall ging noch glimpflich aus. Das Kind war anschließend ansprechbar und wurde mit Verdacht auf Prellungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das Mädchen wollte zu einer Freundin rennen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.