Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Schriftzug in Betriebstoilette: Schriftliche Drohung wird ernst genommen

In einem Neu-Ulmer Industriebetrieb wurde an der Wand einer Betriebstoilette eine schriftliche Drohung hinterlassen. Keine konkrete Gefährdung der Mitarbeiter.
Ein Mitarbeiter stellte am 04.10.2016 an der Kabinenwand einer Betriebstoilette bei EvoBus einen Schriftzug mit bedrohendem Inhalt fest. Demnach schrieb der bisher unbekannte Verfasser, dass er einen nicht näher eingegrenzten Personenkreis „in die Luft jagt“. Die Polizei hat darauf eine Werkshalle des Betriebes durchsucht. Am heutigen Mittwoch führte der Werksschutz gemeinsam mit der Polizei Zugangskontrollen an dem Gelände durch. Mehrere Hundert Mitarbeiter nahmen die Maßnahmen zu Arbeitsbeginn mit Verständnis hin. Es konnten weder verdächtige Gegenstände aufgefunden werden, noch wurde der Verursacher bekannt.

Die Kripo Neu-Ulm ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Störung des Öffentlichen Friedens gegen Unbekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.