Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Unbekannter spricht junge Frau an und greift sie später an

Nach einem dunkelhäutigen Mann und einem Jogger, sucht seit 03.10.2016 die Ulmer Kriminalpolizei.
Wie eine 21-Jährige erst später bei der Polizei anzeigte, ging sie gegen 6.45 Uhr vom Ulmer Bahnhofsplatz nach Hause. Schon am Bahnhofsplatz sprach sie der unbekannte Mann an. Doch die 21-Jährige machte deutlich, dass sie vor ihm seine Ruhe haben will. Ihr Fußweg führte sie zum Ehinger Tor und die Schillerstraße entlang zur Donau. Am Donauufer wurde die junge Frau plötzlich von hinten angegriffen. Offensichtlich derselbe Mann berührte die 21-Jährige unsittlich. Sie wehrte sich aber vehement und schrie lauf um Hilfe. Deshalb musste der Angreifer die Flucht ergreifen. Er flüchtete am Ulmer Donauufer flussabwärts. Die 21-Jährige selbst ging zurück zum Ehinger Tor. Unterwegs begegnete sie einem Läufer. Dem schilderte sie die Tat. Der Mann begleitete die 21-Jährige anschließend hilfsbereit nach Hause.

Erst später erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei. Dort beschrieb sie den Angreifer als einen 25 bis 30 Jahre alten Mann mit dunkler Hautfarbe. Der mutmaßliche Afrikaner ist etwa 175 cm groß. Auffällig an ihm sind seine teils großen Zahnabstände. Er hat schwarze kurze Haare. Bekleidet war er mit einer khakifarbenen Bomberjacke und einer dunklen Hose.

Die Ulmer Kriminalpolizei ermittelt jetzt und sucht nach dem Unbekannten. Die Ermittler bitten aber auch den Jogger, der die Frau nach Hause begleitet hat, sich zu melden. Die Polizei fragt:

  • Wer kennt den beschriebenen Mann?
  • Wer hat den Mann am frühen Montag im Bereich des Ulmer Hauptbahnhofs, auf dem Weg zum Donauufer durch die Schillerstraße oder von dort die Donau entlang flussabwärts gesehen?
  • Wer kennt einen Mann, auf den die Beschreibung zutrifft?
  • Wer hat der jungen Frau am Montag gegen 7 Uhr geholfen und sie nach Hause begleitet?
  • Wer kann sonst Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0731/1880.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.