Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Junge Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

Am 05.10.2016 zogen sich in Thannhausen und in Krumbach Radfahrer Verletzungen zu, nachdem sie in Verkehrsunfälle verwickelt waren.

Am Nachmitttag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Edm.-Zimmermann-Str. in Thannhausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von ca. 700 Euro. Ein 13-jähriger Radfahrer fuhr den Parkplatz, von der Schreieggstraße her kommend, in westlicher Richtung. An statt des Fahrrad-/ Fußgängerweges benutzte er die freien Parkbuchten. Gleichzeitig fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Verbindungsgasse von einem angrenzenden Parkplatz kommend, in südlicher Richtung. Im „Kreuzungsbereich“ dieser Gasse und dem Fahrrad-/ Fußgängerweg, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 13-jährige wurde dabei leichtverletzt zur Untersuchung, von einem Rettungswagen, in ein Krankenhaus verbracht.

In den frühen Abendstunden ereignete sich an der Einmündung Am Johannisbrunnen / Bahnhofstraße in Krumbach ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Zur Unfallzeit fuhr ein 15-jähriger Radfahrer, verbotswidrig, den linken Gehweg der Bahnhofstraße, stadteinwärts. An der Einmündung Am Johannisbrunnen fuhr er über den hohen Randstein, vom Gehweg auf die Fahrbahn und streifte dabei die Stoßstange eines Pkw. Die 41-jährige Fahrerin des Pkw war gerade im Begriff, von der Straße Am Johannisbrunnen in die Bahnhofstraße einzufahren. Am Pkw entstand geringer Sachschaden, der 15-jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.