Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

19-Jähriger droht Straßenbahn-Fahrer und Fahrgast abzustechen

Plötzlich und ohne erkennbarem Anlass rief ein 19-jähriger Fahrgast am 07.10.2016, in der Straßenbahn (Linie 3) – in Augsburg-Hochfeld –  lautstark verbale Drohungen aus.
Konkret drohte er gegen 23.30 Uhr zunächst dem 52-jährigen Straßenbahnfahrer und im Anschluss einem 51-jährigen Fahrgast, sie abzustechen. Zwei weitere Fahrgäste (beide 20 Jahre alt) wurden Zeuge der ernstzunehmenden Drohungen. Die Polizei wurde gerufen.

An der Haltestelle Alter Postweg konnte der 19-Jährige von Polizeistreifen, noch in der Straßenbahn vorläufig festgenommen werden. Bei der folgenden Überprüfung und Durchsuchung ergab sich allerdings, dass der junge Mann mit etwa 1,7 Promille stark alkoholisiert, jedoch unbewaffnet war. Den Rest der Nacht „durfte“ er deshalb zur Ausnüchterung im Polizeiarrest verbringen. Eine Anzeige wegen Bedrohung folgt dennoch.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.