Regionalnachrichten

Beim Überholen Tanklastzug gestreift: Unfall auf der A96

Am 08.10.2016, gegen 03.30 Uhr, überschätzte ein auf der A96 fahrender Pkw-Lenker die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Tanklastzuges.
Der Autofahrer scherte bei Memmingen zu spät zum Überholen aus und streifte deswegen den Tanklastzug. Der Pkw kam dadurch ins Schleudern, überschlug sich und blieb an der Mittelleitplanke liegen. Der 26-jährige Fahrer des Fahrzeugs wurde leicht verletzt aus dem Pkw gerettet.

Fahrer war betrunken
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen fest, dass der Unfallverursacher deutlich alkoholisiert war. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 19.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.