Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Wertingen: Wegen vergessenem Fernlicht absichtlich aufgefahren

Weil ein Autofahrer sein Fernlicht vergaß abzuschalten, lieferte sich ein 20-Jähriger bei Wertingen wilde Fahrmanöver.
Am 09.10.2016, gegen 21.15 Uhr, war ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2027 bei Wertingen unterwegs. Er wurde dann von einem 20-jährigen Autofahrer überholt. Der 19-Jährige hatte das Fernlicht eingeschaltet und vergaß es nach dem Überholvorgang des 20-Jährigen auszuschalten.

Dieser versuchte zunächst den hinter ihm Fahrenden mit der Warnblinkanlage darauf aufmerksam zu machen. Der 19-Jährige reagierte aber nicht darauf. Der 20-Jährige wollte ihn dann zum Anhalten bewegen und stellte sein Fahrzeug quer. Der 19-Jährige fuhr aber ohne anzuhalten daran vorbei. An einem Kreisverkehr versuchte er erneut den 19-Jährigen zu stoppen. Dieser reagierte aber wieder nicht und fuhr an ihm vorbei.

Danach folgte ihm der 20-Jährige und fuhr auf den Pkw des Vorausfahrenden auf. Dabei entstand an beiden Pkw ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der 20-Jährige setzte dann seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er konnte einige Zeit später von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen werden. Gegen ihn wird u.a. wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.