Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Verkehrsteilnehmer finden PKW mit bewusstlosem Fahrer am Baum

Im Diedorfer Ortsteil Biburg fanden Verkehrsteilnehmer am 10.10.2016 einen bewusstlosen Autofahrer, der gegen einen Baum prallte.
Gegen 07.25 Uhr fuhr ein 79-jähriger Stadtbergener mit seinem Pkw Mercedes aus Richtung Horgau kommend die Ortsdurchfahrt von Biburg. Auf Höhe der Lerchenstraße kam er aus noch ungeklärter Ursache kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde von anderen Verkehrsteilnehmer bewusstlos in seinem Fahrzeug vorgefunden. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst mit Hilfe der Feuerwehr Biburg aus dem Pkw gerettet und vom Rettungsdienst ins Zentralklinikum Augsburg verbracht. Hier wurden zum Glück nur leichtere Verletzungen diagnostiziert.

Während der Bergungsmaßnahmen musste die Staatsstraße 2510 im Bereich der Ortsdurchfahrt Biburg für rund 1 Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Diedorf und Horgau umgeleitet.

Da der Unfallhergang noch unklar ist werden Zeugen des Vorfalls gebeten sich unter 08291/1890-0 bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.