Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Einbrecher dingt in Einfamilienhaus ein während Eigentümer schläft

Ein Einbrecher drang am 11.10.2016, zwischen 22.00 und 23.30 Uhr, im Syrgensteiner Ortsteil Landshausen nach Aufdrücken einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein.
Der Unbekannte Täter drückte die Terrassentüre auf, durchsuchte mehrere Schränke und Schubladen und entwendete daraus mehrere hundert Euro Bargeld sowie zwei Packungen Zigaretten. An anderen Gegenständen hatte der Einbrecher kein Interesse. Der Hausbesitzer war gegen 22.00 Uhr ins Bett gegangen und hatte von dem „Besuch“ des Täters nichts mitbekommen. Im Haus war es deshalb ab 22.00 Uhr dunkel und vermittelte von außen den Eindruck, dass niemand zu Hause ist. Der Einbrecher dürfte bei der Rückkehr der Ehefrau gestört worden sein und um diese Zeit das Haus über die Terrassentür wieder verlassen haben.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefonnummer 09071/56210 um Zeugenhinweise. Wem sind zur fraglichen Zeit im Bereich der Ludwig-Thoma-Straße in Landshausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.