Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Rauchvergiftung: Topf mit Fett auf Herd vergessen

In Neu-Ulm rückte am 12.10.2016 die Feuerwehr aus, nachdem eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde.
Eine 35-jährige hatte gestern Vormittag einen Topf mit Fett auf den Herd gestellt und verließ die Wohnung für ca. 15 Minuten. Dabei vergas sie allerdings den Herd auszuschalten. Als sie zusammen mit ihrem 12-jährigen Sohn wieder zurück kam und ihre Wohnungstüre öffnete schlug ihr starker Rauch entgegen. Sie und ihr Sohn, sowie ein weiterer 69-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses erlitten leichte Rauchvergiftungen und mussten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein offener Brand entstand glücklicherweise nicht. Nach kurzem durchlüften durch die Feuerwehr konnte die Wohnung wieder betreten werden.

Gegen die 35-jährige wurde ein Strafverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung durch die eingesetzten Beamten der Polizei Neu-Ulm eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.