Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Betrug mit Gewinnversprechen: 1500 Euro verloren statt 93000 Euro gewonnen

In Buch, im Kreis Neu-Ulm, glaubte eine Frau an einen großen Gewinn der ihr versprochen wurde und leistete eine Anzahlung.
Eine 50-Jährige zeigte am 13.10.2016 an, dass sie Opfer eines Gewinnversprechens wurde. Eine angebliche Mitarbeiterin der Landesbank Berlin hatte der 50-Jährigen telefonisch mitgeteilt, dass sie bei einer Lotterie 93.000 Euro gewonnen habe. Um den Gewinn zu erhalten, müsste sie jedoch sich bei einer Notarin melden, was die 50-Jährige auch tat. Die vermeintliche Notarin erläuterte der Geschädigten wiederum, dass sie vor Auszahlung des Gewinns noch 1.500 Euro an eine Person in die Türkei überweisen müsse. Nachdem die 50-Jährige 1.500 Euro an das angegebene Konto ins Ausland überwies, blieb jedoch der Gewinn in Höhe von 93.000 Euro aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.