Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Streit unter Nachbarn: Holzknüppel auf den Kopf geschlagen – Marihuana gefunden

Die Polizei in Neu-Ulm musste sich am 15.10.2016 mit einer Streitigkeit zwischen einem 52-Jährigen und einem 43-Jährigen beschäftigen.
Am Samstagnachmittag kam ein 52-jähriger Bewohner einer Obdachlosenunterkunft in der Leibnizstraße zur Dienststelle der Polizei Neu-Ulm und erstattete Strafanzeige gegen einen Nachbarn. Bereits am Vortag haben sich beide zufällig in der Reuttier Straße getroffen. Hierbei soll der 43-jährige Täter den 52-Jährigen mit einem Holzknüppel auf den Kopf geschlagen haben, so dass die Wunde mit 5 Stichen genäht werden musste. Zudem verblieb der 52-Jährige stationär in der Klinik. Nach Rückkehr aus der Klinik stellte der 52-Jährige fest, dass das Türschloss seiner Wohnungstüre beschädigt wurde. Er hatte den 43-Jährigen Nachbarn, welcher ihn schon am Vortag geschlagen hatte, in Verdacht. Nach einem Gespräch zwischen den Polizeibeamten und dem scheinbar einsichtigen Täter verließ die Streife die Örtlichkeit. Jedoch kam es bereits wenige Minuten später erneut zu einer Auseinandersetzung, in deren Rahmen der 43-Jährige seinen Nachbarn bedrohte und mit einer Flasche schlagen wollte.

Größere Menge Marihuana gefunden
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter wurde die Wohnung des Täters durchsucht. In der Wohnung konnte noch eine beachtliche Menge an Marihuana aufgefunden werden. Der 43-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht.

Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 43-Jährige wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.