Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Zwei Fahrzeuge kollidieren in Neu-Ulm beim Wendemanöver

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 16.10.2016, gegen 18.45 Uhr, auf der Europastraße in Neu-Ulm.
Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer der in Richtung Neu-Ulm fuhr wollte an der Einmündung zur Breitenhofstraße um 180 Grad auf die Gegenfahrspur Richtung Nersingen wenden. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 74-jährigen, der in Fahrtrichtung Nersingen unterwegs war. Der Pkw des 43-Jährigen wurde auf eine Ampel geschoben, wodurch diese aus der Verankerung gerissen wurde. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Teile in Mitleidenschaft gezogen.

Der 74-Jährige sowie seine 68-jährige Begleiterin wurden beim Unfall leicht bzw. mittelschwer Verletzt und mussten vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtsachschaden bei dem Unfall beläuft sich auf annähernd 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.