Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

In der Stadt von zwei Männern überfallen und Geld geraubt

In Günzburg wurde am 17.10.2016 ein Mann von zwei unbekannten Tätern angegriffen und sein Geldbeutel geraubt. Polizei sucht die Täter.
Um 21.30 Uhr, befand sich ein 21-jähriger Mann auf dem Weg vom Marktplatz zum Bahnhof. Im Frauengäßchen wurde er von zwei Ungekannten angesprochen. Einer packte den Geschädigten und drückte ihn gegen die Wand. Als der 21-Jährige sich weigerte ihm Geld zu geben, schlug der zweite unbekannte ihm gegen die Brust und ins Gesicht. Daraufhin stürzte der junge Mann zu Boden. Der Angreifer nahm ihm seinen Geldbeutel aus der Tasche und erbeutet ca. 20 Euro. Beide Täter liefen mit dem Geld in Richtung Stadtmitte. Der Geschädigte stand auf und lief Richtung Bahnhof. Dort wurde er von einer Streife der Polizei Günzburg angetroffen.

Der Mann konnte folgende Täterbeschreibung abgeben
Der erste Täter war ca. 185 cm groß, schlank, hatte kurze dunkle Haare einen ausländischen Akzent und trug einen schwarzen Mantel mit Fellkapuze. Der zweite Täter war ca. 190 cm, schlank, längere Haare, einen 3-Tage-Bart, ausländischer Akzent, weiße Schuhe und trug einen dunkleren Pullover.

Der Geschädigte wurde durch die Schläge und den Sturz am Kopf und an der Brust verletzt.

Zeugen bittet die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0 um Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.