Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Krumbach (Schwaben) » Feuerwehreinsatz: Blitz setzte Holzstapel in Brand
Foto: Robert Weiss

Feuerwehreinsatz: Blitz setzte Holzstapel in Brand

Am 17.10.2016 kam es durch ein Gewitter zu einem Blitzeinschlag in der Buchenstraße in Ebershausen, im Kreis Günzburg.
Über teile des Landkreis Günzburg zogen gestern Abend Regen- und Gewittergebiete. Ein Blitzschlag verursachte in Ebershausen einen Brand in einem Holzunterstand und sorgte so für einen Feuerwehreinsatz. Der Besitzer, der glücklicherweise frühzeitig auf den Brand aufmerksam wurde, alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. So entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Von der Integrierten Leitstelle Krumbach wurden um 19.49 Uhr die Feuerwehren aus Ebershausen, Deisenhausen und Krumbach alarmiert.

Anzeige