Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Hund versuchte Spaziergänger in Neu-Ulm zu beißen

Gerade noch gut ging eine Hundeattacke in Neu-Ulm, als ein Hund einen Spaziergänger versuchte zu beißen. Gassigeher von der Polizei ermittelt.
Am Mittwochnachmittag spazierte ein 69-jähriger auf dem Gehweg entlang der Reuttier Straße. Hierbei kam ihm ein Mann mit einem angeleintem Hund entgegen, dessen vierbeiniger Freund so stark an der Leine zog, dass er diese loslassen musste um nicht umzufallen. Der nun frei laufende Hund sprang am 69-Jährigen hoch und versuchte ihn zu beißen. Bei der Abwehrbewegung schlug der 69-jährige gegen einen Zaun und verletzte sich an der Hand. Der Mann und sein Hund liefen weiter.

Mittlerweile konnte die Polizei den Mann ermitteln. Der 65-jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Die Hunderasse des Hundes ist bislang noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.