Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

In Parkanlage mit echt aussehenden Waffen unterwegs

In Günzburg fanden Polizeibeamte, bei einer Personenkontrolle in einer Parkanlage, so genannte Anscheinswaffen.
Im Rahmen einer Bestreifung der Parkanlage „Schlossplatz“ wurden in den frühen Abendstunden des 31.10.2016 zwei Jugendliche kontrolliert. Beide Jungs trugen täuschend echt aussehende Softairpistolen mit sich. Solche Waffen unterliegen nach dem Waffengesetz einem Führungsverbot in der Öffentlichkeit, sofern kein berechtigtes Interesse vorliegt. Da dieses nicht gegeben war, wurden ihnen die Pistolen abgenommen. Zudem müssen sich die jungen Herren eines Ordnungswidrigkeitenverstoßes verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.