Die gute Sache

Scheck für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Mit Ablauf Oktober 2016 trat der bisherige Vizepräsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in den Ruhestand ein. Dies nutzte er, um seine Mitarbeiter um eine Spende für das Kinderhospiz St. Nikolaus zu bitten.

Eine zündende Idee hatte der ehemalige Vizepräsident Klaus Faltenbacher vom Polizeipräsidium in Kempten im Vorfeld seiner Verabschiedung in den Ruhestand. Er verzichtete ausdrücklich auf Geschenke. Stattdessen bat er um Spenden zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach. So wurde im Rahmen zweier Verabschiedungsveranstaltungen ein Spendenhäuschen aufgestellt. Insgesamt kamen so 850 Euro zusammen. Eine sehr gute Idee, die hoffentlich viele Nachahmer findet.

Faltenbacher erhielt zum Monatsende Oktober seine Ruhestandsurkunde direkt vom bayrischen Innenminister Joachim Herrmann, der dem Vizepräsidenten für seine langjährige Arbeit in zahlreichen Führungsfunktionen der Bayerischen Polizei ausdrücklich dankte.

Möchten sie auch helfen? Hier geht es zur Webseite des Kinderhospiz St.Nikolaus

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.